Schulung für Objektleitung
Ihre Objektleitung repräsentiert Ihr Unternehmen. Sie ist das wichtigste Bindeglied zu Ihrem Kunden. Und Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden – heute mehr denn je. Kommunikationstalent und Teamfähigkeit sind zu Schlüsselqualifikationen für viele Berufe geworden. Für Ihre Objektleitung sind sie unverzichtbar: Nur so kann sie die Wünsche und Interessen von Kunden und Mitarbeitern erkennen und zwischen beiden vermitteln.
Denn auch die Führung des Reinigungspersonals ist mitendscheidend für die Kundenzufriedenheit. Die Rolle als Vorgesetzter muss man sich verdienen, mit Sachkompetenz und Führungsqualitäten. Wenn eine Objektleitung keine Führungsqualitäten besitzt, werden die Reinigungskräfte sie nicht akzeptieren. Was das für die zu erledigende Arbeit bedeutet, liegt auf der Hand. Die Reinigungskräfte verrichten ihre Arbeit so, wie sie es für richtig halten und nicht, wie es eigentlich richtig ist.
Der Vorteil von Schulungsmaßnahmen ist einfach erkennbar: Die Objektleitung wird sensibilisiert für die Erwartungen des Kunden ebenso wie für die Motivation des Reinigungspersonals. Trainiert wird die Kommunikation mit dem Kunden ebenso wie die Kommunikation im Team. Die Objektleitung lernt mit Sachkompetenz ihr Reinigungspersonal auf die zu verrichtenden Arbeiten einzustimmen und kann gewährleisten, dass die Reinigungsarbeiten richtig durchgeführt werden. Dies kann zu einer Verbesserung der Reinigungsqualität führen, wie auch zur Kostenreduzierung. Davon können sie ebenso profitieren wie Ihre Kunden.
Themen im Seminar sind:
- Was ist eine Dienstleistung?
- Was erwarten Auftraggeber?
- Der Kunde, das unbekannte Wesen - welche Kundentypen gibt es?
- Wie erarbeite ich Kundenzufriedenheit, bzw. eine Partnerschaft?
- Wie erkenne ich Kundenerwartungen, und wie gehe ich damit um?
- Umgang mit Reinigungspersonal
- Wie wir Reinigungspersonal richtig eingearbeitet
Profitieren sie von unserer langjährigen Erfahrungen!